Sprecherin Kabarettistin

Missfits

Die Missfits waren ein deutsches Frauenkabarettduo, bestehend aus Stephanie Überall (* 11. September 1959 in Mülheim an der Ruhr) und Gerburg Jahnke (* 18. Januar 1955 in Oberhausen), das in den rund 20 Jahren nach seiner Gründung Anfang der 80er Jahre zu einem der bekanntesten deutschen Kabarettduos überhaupt wurde.

2005 befanden sich die beiden auf ihrer Abschiedstournee "Letzte Runde" quer durch Deutschland, wobei sie besonders in der Nähe ihrer Heimat Oberhausen fast immer in ausverkauften Hallen spielten. Bekannt geworden ist das Duo auch durch zahlreiche Fernsehauftritte, u. a. mit ... ihrer eigenen Serie "Der Tod ist kein Beinbruch".

Im Januar 2005 wurden die Missfits von dem Verein Pro Ruhrgebiet mit dem Titel Bürger des Ruhrgebiets ausgezeichnet.

Ende Februar 2005 fand ihre endgültig letzte Vorstellung in Hamburg statt.

Auszeichnungen:
1991 Leipziger Löwenzahn
1992 Salzburger Stier
1993 Deutscher Kleinkunstpreis
1999 Tegtmeier



Dummy
© Matthias Mecina
Dummy

Letzte Runde

von Missfits

„Ein schöneres Vermächtnis hätten die Missfits dem Ruhrgebiet nicht hinterlassen können.“ WAZ