Sprecher

Bela B.

Bela B. wurde als Dirk Felsenheimer am 14. Dezember 1962 in Berlin-Spandau geboren und lebt heute in Hamburg. 1979 gründete er seine erste Band Soilent Grün. Bis zu ihrer Auflösung 1982 erspielten sich Soilent Grün, zu denen später auch Belas ärzte-Kompagnon Farin Urlaub gehörte, in der Berliner Punk-Szene einen legendären Ruf. Kurze Zeit später begann der unaufhaltsame und bis heute andauernde Aufstieg von die ärzte, nur unterbrochen von einer kleinen Auflösung zwischen 1988 und 1993, die Bela für diverse Projekte und seine kurzzeitige Band Depp Jones nutzte.
Seit ein paar Jahren forciert ... er aber auch seine Interessen auf anderen Gebieten, arbeitet erfolgreich als Schauspieler und Hörbuchsprecher, publiziert mit seinem Verlag Extrem Erfolgreich Enterprises (EEE) reihenweise Perlen des Horrorcomic-Genres.