Sprecher

Frederick Lau

Frederick Lau, 1989 geboren, steht seit dem Alter von 10 Jahren vor der Kamera. Für seine Leistung in "Die Welle" (2008) wurde er mit dem Deutschen Filmpreis als bester Nebendarsteller und dem Undine Award als bester jugendlicher Charakterdarsteller ausgezeichnet. In Philip Kochs Debüt "Picco" (2009), auf dem Max-Ophüls-Festival prämiert und auf dem Festival in Cannes zu sehen, spielte er eine der Hauptrollen. Zuletzt erhielt er u. a. den Grimme Preis für seine Rolle in Hermine Huntgeburths "Neue Vahr Süd" (2011) nach dem Roman von Sven Regener. 2014 war er in Philipp Leinemanns Kinodebüt ... "Wir waren Könige" zu sehen, demnächst startet Oskar Roehlers Kinofilm "Tod den Hippies, es lebe der Punk". "Es bringen" ist sein erstes Hörbuch, ausgezeichnet 2015 mit der Deutschen Hörbuchpreis in der Kategorie "Bester Sprecher".