Autor Management

Mark Werner

Mark Werner studierte Germanistik und Geschichte und arbeitete als Zeitungsreporter und Fernsehredakteur, bevor er als Headwriter Drehbücher schrieb für TV-Erfolge wie "Mein Leben & ich", "Ritas Welt", "Alles Atze", "Nikola" oder die Grimme-Preis nominierte ZDF-Komödie "Das große Comeback".

Seine Romane "Hölle, all-inclusive" und "Knautschzone" erschienen beide im Rowohlt Verlag. Mit Ko-Autor Chris Geletneky verfasste er den fiktiven Reisebericht "Unser schönes Deutschland" (Fischer Verlag) für Anke Engelke und Bastian Pastewka.
Zuletzt schrieb und produzierte er die ARD-Comedy-Serie "Die ... Kuhflüstrin" mit Cordula Stratmann.

Mark Werner wurde für seine Arbeit mehrfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Preis des MDR-Rundfunkrats für das Beste Drehbuch und dem Deutschen Fernsehpreis.
Er lebt mit seiner Familie im Bergischen Land bei Köln.