Sprecher Autor

Prof. Dr. Dietrich Grönemeyer

Prof. Dr. Dietrich Grönemeyer, geobren 1952 in Clausthal-Zellerfeld, ist Inhaber des Lehrstuhls für Radiologie und Mikrotherapie an der Universität Witten/Herdecke. 1996 gründete er das interdisziplinär ausgerichtete Grönemeyer-Institut für Mikrotherapie in Bochum. Seit Jahren ist er Vorsitzender des Wissenschaftsforums Ruhr e.V. Für seine Verdienste um die Modernisierung der Region erhielt er den Titel "Ehrenbürger des Ruhrgebiets". Als Arzt, Wissenschaftler und Autor zählt Dietrich Grönemeyer zu den entschiedenen Verfechtern einer Medizin zwischen High-Tech und traditionellen Heilweisen, ... für die er sich auch mit den Projekten seiner Stiftung einsetzt. Seine Bücher "Mensch bleiben", "Mein Rückenbuch", "Der kleine Medicus" und "Grönemeyers neues Hausbuch der Gesundheit" wurden Bestseller.