Autor Kabarettist

Thomas Pigor

Thomas Pigor, Sänger und Autor zahlreicher Kabarett- und Chansonprogramme, gilt als einer der Erneuerer des deutschen Chansons und ist einer der wenigen deutschsprachigen Kabarettisten, die auch ein komplettes Programm in französischer Sprache vorzuweisen haben. Mit ihrem "Volume F" waren Pigor & Eichhorn der Geheimtipp des Festivals OFF von Avignon 2006. Seit 1995 ist er im Duo "Pigor singt Benedikt Eichhorn muss begleiten" auf Tournee. Die beiden erhielten zahlreiche Preise, darunter den Deutschen Kleinkunstpreis, den Österreichischen Kabarettpreis und den Deutschen Chansonpreis. Seit 2011 ... produziert Thomas Pigor für den SWR, den Deutschlandfunk und den WDR regelmäßig ein "Chanson des Monats" zu einem aktuellen Thema. Bekannt wurde auch der in Zusammenarbeit mit Walter Moers entstandene YouTube-Hit "Der Bonker". Zurzeit ist er zusammen mit seinem Bühnenpartner Benedikt Eichhorn mit dem Programm "Volumen 8" auf den deutschsprachigen Bühnen zu sehen. Aus dem Französischen übersetzte er zuletzt Offenbachs "Orpheus in der Unterwelt" für die Staatsoper Berlin.

Dummy

Mit Pigor durch das Jahr

von Thomas Pigor

Mit Pigor durch das Jahr 12 Chansons zum Zeitgeschehen Seit über einem Jahr produziert Thomas Pigor für den SWR und den Deutschlandfunk regelmäßig ein „Chanson des Monats“. Ironisch-musikalische Aperçus zum Zeitgeschehen: