Kabarettist

Sebastian Lohse

Deutsch-Pop / Chanson

SEBASTIAN LOHSE ist ein deutscher Musiker, Sänger und Komponist.

„ERFOLG!“ – Auf seinem zweiten Solo-Album (erschienen 2010) bringt Sebastian Lohse Songs und Arrangements aus Rock und Pop, Chanson und Klassik zusammen. Selbstironisch, provokativ und mit einem Schuss von Varieté verteilt er seine bittersüßen Pillen. Alles dreht sich um die Welt der Großen und Kleinen. Lieder, die Geschichten erzählen über die Suche nach dem großen Glück, von Hoffnung und Selbstbetrug, von der Zerbrechlichkeit der Welt und dem richtigen Augenblick, die Dinge in die eigene Hand zu nehmen.

Verstärkung auf ... der Bühne erhält LOHSE von der FEINEN GESELLSCHAFT, einem exzellenten, jungen Quartett aus musikalischen Verwandlungskünstlern an Violoncello (Matthias Hübner), Gitarre (Albrecht Schuman), Piano (Matthias Krüger), Akkordeon (Georg Schumann) und der singenden Säge.

In seiner ganz persönlichen Erfolgsgeschichte wagte sich der ehemalige Leadsänger der Kult-Band „Letzte Instanz“ mit dem 2008 erschienenen Debütalbum „In Medias Res“ erstmals allein auf die Bühne. Seine darauf folgende Tournee, die er mit dem Pianisten Clemens Pötzsch bestritt, brachte ihm deutschlandweit hohe Anerkennung. Presse und Publikum bescheinigten SEBASTIAN LOHSE eine bemerkenswerte Bühnenpräsenz, perfekt vertonte Texte und eine Stimme, die ihresgleichen sucht.