Sprecher

Dominik Graf

Dominik Graf, geboren 1952 in München, hat seit 1978 mehr als 40 Filme für Fernsehen und Kino gedreht und gilt als einer der einfussreichsten deutschen Regisseure. Er wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, darunter mit zehn Adolf-Grimme-Preisen, fünf Deutschen Fernsehpreisen sowie dem Deutschen Filmpreis für die beste Regie. Im Fernsehen sorgte zuletzt
"Das unsichtbare Mädchen" für Aufsehen. Zuvor drehte er "3Leben – Komm mir nicht nach" sowie die Serie "Im Angesicht des Verbrechens", die von Publikum und Kritik euphorisch aufgenommen wurde. Im Kino zuletzt zu sehen: "Die geliebten ... Schwestern" und "Was heißt hier Ende? Der Filmkritiker Michael Althen". Für tacheles! / ROOF Music las er 2004 "Stille Tage in Clichy" von Henry Miller ein, 2012 folgt "Imperium" von Christian Kracht.