Sprecher

Moritz Bleibtreu

Am 13. August 1971 in München geboren, als Sohn der Schauspielerin Monica Bleibtreu und des Schauspielers Hans Brenner. Moritz Bleibtreu wuchs in Hamburg auf.

Schon als Kind stand Bleibtreu vor der Kamera, vor allem in der Kinderserie "Neues aus Uhlenbusch".
In der elften Klasse verließ er die Schule und studierte Schauspiel an renommierten Schulen in Paris, Rom und New York.
1992 begann er mit 21 Jahren seine Karriere am Schauspielhaus in Hamburg, es folgten Rollen in kleineren Fernsehproduktionen.
Bekannt wurde er vor allem durch zahlreiche TV-Spielfilme, aber auch durch seine Rollen ... in den Kinofilmen "Lola rennt", "Knockin' On Heaven's Door" und "Das Experiment", "München", "Elementarteilchen" (auf der Berlinale 2006 bekam er dafür den Silbernen Bären als bester Hauptdarsteller).

Leoluca Orlando und Moritz Bleibtreu lernten sich anlässlich eines Fernsehauftritts im November 2002 kennen.